Phaser 043 – Swap, Ebenen tauschen

Manchmal ist es nötig die Anordnung von Bildern zu tauschen. Bei Inkskape auch bekannt unter Anheben & Absenken. Am Beispiel von verschieden farbigen T-Shirts mit einem Logo, demonstriere ich, eine Möglichkeit, wie es gehen kann.

Tutorial Level: Simple  (2 / 5)

Hier geht es zum Beisspiel (zum wechseln der Farben bitte Shirt anklicken).

Die Besonderheit in diesem Fall ist, dass Shirts und Logo verschiedene Images (Bilder) sind. Das Logo liegt beim Start über dem Shirt und würde unweigerlich in den Hintergrund verschoben, sobald die Shirts getauscht werden.

Der Code:

In einem nächsten Teil soll eingerichtet werden das auch die Logos ausgetauscht werden können. Ähnlich einer Produktwahl, oder auf Games bezogen Designs für den Hero, oder Hero-Car (Spieler).

Nachteil hier: Egal wo man die Maus im Spielfeld klickt, es ändert sich immer das Shirt. Das Ganze muss dann also noch auf Buttons für Optionen verteilt bzw. begrenzt werden.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »