Phaser 042 – Timer, Loop Variante

Viele Spiele nutzen Timer. In diesem Fall baue ich einen Timer, mit einem seperaten Zählwerk, für individuelle Einstellungen. Eine Zeiteinheit kann somit eine Sekunde, oder zehn Sekunden dauern. Das ist gut für z.B. Healthbars.

Tutorial Level: Simple (2 / 5)

In diesem Script wird in Sekunden gezählt. Praktisch ist hier, dass gewählt werden kann bei wie vielen Sekunden eine Änderung stattfinden soll. Als Beispiel erwähne ich nochmals die Healthbar. Mit diesem Script ist es zum Beispiel möglich, in Intervallen von Sekunden, dem Spieler einen gewissen Prozentsatz an Gesundheit zu reduzieren.

In der Zeile unten wird festgelegt in Sekunden zu zählen und hänge  ein *2 an, wodurch sich die Textanzeige immer erst nach 2 Sekunden anpasst.

Interessant ist, dass der Timer hier immer wieder von 2000 Millisekunden abwärts zählt und nicht von 20.000 abwärts. Dafür sorgt das loop in der Zeile oben.

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