Leshy SpriteSheet Online Tool

Wer z.B. für Phaser SpriteSheets, inkl. JSON-File für den Textur Atlas erstellen möchte, der kann das recht schnell und zuverlässig online erledigen. Für schnelle Tests und nicht allzu große SpritesSheets reicht das völlig aus.

Hier der Link zum Tool: https://www.leshylabs.com/apps/sstool/

Wie bei Spritesheets üblich, legt man sich zuerst verschiedene Einzelbilder an. Das können auch Bewegungsabläufe einer Animation sein. Diese Einzelbilder, gemeinsam markiert, zieht man dann in das Uploadfeld der Seite.

Anschliessend gibt man die gewünschte Kachelgröße an und läst sich seine Spritesheet generieren. Im unteren Feld kann man sich dann den „Atlas“ ausgeben lassen. Für Phaser würde man sich für den JSON-File entscheiden.

Leshy SpriteSheet Tool

Leicht zu bedienende Oberfläche

Beide Dateien, das PNG-Bild und die JSON-Datei können abschliessend seperat voneinander gedownloadet werden. Fertig.

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »