Just Color Picker – Klein, Portable und Free

Heute möchte ich ein winziges, simples Programm vorstellen, mit dem man, egal wo auf dem Bildschirm, Farbwerte ermitteln kann. Die Farben können wahlweise in allerlei Color-Systemen angezeigt werden

Der grosse Vorteil eines kleinen Tool. Ein Color-Picker als Browser-Plugin kann nur im Browserfenster Farben finden. Die Pipette einer Grafiksoftware kann nur innerhalb der Software bzw. dem Arbeitsbereich Farben auslesen.

Egal wo, Color Picker kann die Farbe aufnehmen

Egal wo, Color Picker kann die Farbe(n) aufnehmen

Just Color Picker kennt solche Grenzen nicht, egal was sich wo auf dem Bildschirm befindet und ist dabei sehr genau. Bemängelt wird von einigen Usern das es keine aufgenommenen Farben als Palette abspeichern kann. Stimmt nicht, kann man!

Das Programm muss nicht installiert werden und kommt mit nur 2 Megabyte aus. Obendrein ist es auch noch kostenlos. Für mich ein eine parktische Hilfe bei der Arbeit und daher empfehlenswert.

Hinweis: Just Color Picker kommt als normale EXE-Datei auf den Rechner. Daher nur von vertrauenswürdigen Quellen downloaden und/oder auf Viren testen (was ja eigtl. immer das sicherste ist).

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »