Gimp 072 – Bildgröße vs. Ebenengröße

Eine Ebene muss nicht die Größe eines Bildes haben. Eine Ebene kann größer oder kleiner sein. Man kann Ebenen sogar ausrichten. Das ganze funktioniert in nur wenigen Schritten.

Im Prinzip ist der Umstand bekannt, das Ebenen größer sein können als das Bild. Öffnet/Importiert man ein Bild über Datei – Als Ebene öffnen…, dann kann diese Ebene größer oder kleiner sein als das Bild wo es eingefügt wurde.

sdfasdfa

Vorhandes Bild 200x200 Pixel

Vorhandes Bild 200×200 Pixel

sadfasdf

Neue Ebene 100 Pixel größer

Neue Ebene 100 Pixel größer

asdfasdf

Position von neuer Ebene

Position von neuer Ebene zum Bild

asdfasdf

Ausrichten Verteilen in Animation

Ausrichten Verteilen in Animation

asdfasdf

Vorteil von größerer Ebene

Vorteil von größerer Ebene

asdfasdf

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Translate »